Powered By Blogger

Sonntag, 11. Mai 2014

Von Kindergartenmitarbeiter/innen, die eure Betriebsausflüge machen, Anneliese Braun, die die Zange holen soll und meinem ersten Video! und den ersten türkischen Lesern

Hallo an alle, die meinen Blog lesen! Merhaba tüm Türk okuyuculara! (Google çevirmen çeviri ^ ^)

Ich schreibe mal wieder, diesmal zwar nicht so viel, aber da kommt noch was nach. Ich hatte endlich mal ein wenig Zeit und hab mich mal ein wenig auf YouTube durchgeklickt und dabei einiges Lustiges entdeckt, darunter ein Video mit Hitverhörern. Ich hab da zwar auch ein ganzes Buch von und kenne daher einige falsch verstandene Songs (und verstehe auch nur das falsch Verstandene... :D ), aber in dem Video waren doch einige neue Sachen dabei. Hier könnt ihr das Video sehen:


Dabei gibt es unter anderem auch die Verhörer: "Anneliese Braun" statt "all the leaves are brown" aus dem Song "California Dreamin'" (November 1965) von "The Mamas and The Papas", ein Song, den ich ausgesprochen schön finde und sich gut als Stückfür einen Chor eignen würde. Leider sind die meisten Videos davon von der GEMA gesperrt -.- , aber es gibt ein Video, das man - jedenfalls am 11.05.2014 - noch ohne Probleme sehen konnte:

(ich hoffe, dass das das Richtige ist...)

Und dann gibt es noch den Verhörer "Hol mal die Zange" statt "Son déri sang" aus dem Song "Alane" (1997) von der französisch-kameruanischen Gruppe "Wes". Dieser Song war in Frankreich zur damaligen Zeit ein absoluter Hit und ich finde, dass er sich - trotz seinem Alter von 17 Jahren - noch heutzutage gut als Sommerhit eignet. Auch diesen Song liebe ich - ihr werdet also schon erahnen, womit ich den jetzt hoffentlich bald kommenden Sommer verbringen werde... ;)
Zum Glück hat dieser Song nicht so sehr das GEMA-Problem. Hier eine Version mit dem afrikanischen Text:


Schon lustig, wenn man die beiden Songs zusammenmixen würde... "Anneliese Braun, hol mal die Zange"... das wäre zu geil! XD

Hach ja, wir regen uns mal ab und wenden uns einem anderen Thema zu. Kennt ihr das, wenn ihr einen Betriebsausflug machen dürft und dann stehen am Termin des Ausflugs plötzlich Kindergartenmitarbeiter/innen anstatt euch am Abfahrtsort und fahren anstelle von euch auf den Ausflug? Nein? Die Eltern der Kinder im katholischen Kindergarten in meinem Nachbarort dürfen dieses Gefühl am 12.05.2014 erleben. Denn im Eingangsbereich steht dieses ermunternde Schild:


Hätte man das "Ihren" klein geschrieben, hätte man dieses mögliche Missverständnis des Hinweises vermeiden können. Da es aber eh den meisten egal ist, weil ja alle wissen, was gemeint ist, dürfte das für die Eltern keine allzu traumatisierende Nachricht sein. :D

Nun zu einem weiteren Punkt:

.

















(hihi, Spaß)








Ich hab mein erstes Video auf meinem Kanal! 


Ich hab das zwar in meinen Blog gepostet, aber ihr dürft das gerne auch auf YouTube anschauen. ;)

Und diese zweisprachige Begrüßung hat den Hintergrund, dass ich jetzt auch türkische Leser habe. Yay!

Macht's gut und bis zum nächsten Mal,

Euer

Malte B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen