Powered By Blogger

Montag, 10. Februar 2014

Hallo alle zusammen!


Wie ihr sehen könnt, habe ich gerade meinen Blog erstellt. Hier werdet ihr Auszüge aus meinem Leben sehen können. Erwartet nicht so viel davon, ich werde nicht alles preisgeben, nur das wichtigste. Also nicht so was wie:
"Hey, ich sitzt gerade im Café und hab mir nen suuuuuuperleckeren Schokoeisbecher mit Waffel, Extrasahne, warmer Kirschsoße, ebensowarmer Schokosoße und einem Coctailschirmchen [Anmerkung des Autors: "Moment mal...?!"] bestellt und, ja, da kommt er gerade und... ohhhh sieht der lecker aus!".
Nein, so nicht.

Wer das lesen will, der soll sich bei Facebook anmelden oder bei Instagram oder Twitter oder weißderteufelwo. Ja, wie ihr seht, ich benutze mal ganz gern solche Ausdrücke, wundert euch nicht. In der gesprochenen Sprache sagt man das ja auch so direkt hintereinander. Und außerdem ist es ja meine künstlerische Freiheit. Weil ich so ein toller Künstler bin.
Tja, und da ich jetzt schon nicht mehr weiß, was ich zur Begrüßung sagen soll, denke ich, dass hier auch schon Schluss ist. Alles weitere schreibe ich dann in meine zukünftigen Posts.

Achso: wie ich zum Blogschreiben gekommen bin: eine nette Mitschülerin hat es mir heute mal empfohlen. Ja, und ich denke, es passt auch zu mir, denn ich schreibe ja gerne und viel und ich denke, dass ich auch ein ganz gutes Niveau habe undsoweiterundsofort.

Na, jetzt fällt mir gerade noch ein, dass ich noch über meine Hobbys sprechen könnte. Hier eine kleine Liste:  

  • Bratsche spielen. Eine Bratsche ist etwas größer als eine Geige (trotzdem sagen einige Leute auch sowas wie: "Och, du spielst aber toll GEIGE!", oder: "Ahh, der GEIGEnspieler...") und ist auch eine Quinte (also 5 Ganztöne) tiefer als eine Geige. Und es gibt sogar eigene Bratscherwitze! Aber da sollte man sich nicht so geehrt fühlen, denn sie haben ein ähnliches Schema wie Offenbacherwitze oder vergleichbares, denn am Ende steht der Bratscher immer dumm da oder wird lächerlich gemacht! :'(  
Hier ein paar Beispiele [Lösungen der Fragen unter der Verabschiedung] :
In einem viereckigen Raum stehen der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein schneller Bratscher und ein langsamer Bratscher. In der Mitte liegt ein 500€-Schein. Wer bekommt ihn? 
Was ist der Unterschied zwischen Wilhelm Tell und einem Bratscher?
Nach einem Konzert jubelt das Publikum und wirft Rosen. Plötzlich fliegt ein Sächchen mit Geld vor das Orchester. Wer soll es nun aufheben? Der Dirigent muss sich verbeugen. Der Cellospieler will sein Cello nicht ablegen, da es sehr wertvoll ist. Der 1. Geige ist sich zu fein dazu, etwas vom Boden aufzuheben. Bleibt nur noch der Bratscher übrig!
  • Zeichnen. Vor allem PKW, LKW und Busse. Aber nicht so einfache Zeichnungen, sondern auch technisch interessante und detaillierte Zeichnungen. Ansonsten bringe ich alles, was mir gerade einfällt (und was mir genug Wert ist...) zu Papier.
  • Modellbahnautos (Maßstab 1:87) sammeln und verbessern. Das ist nicht mit Spielzeugautos zu vergleichen, denn zum Spielen sind diese Modelle eigentlich nicht gedacht (aber Fahren tu ich trotzdem manchmal damit... ;) ), aber man kann. Und zum verbessern: da die Modelle sehr klein sind (ein Reisebus z.B. ist etwa 13,5 cm lang [gemessenes Modell: Kässbohrer Setra S 215 HD]), ist eine feine Detaillierung, die das Modell doch realistischer aussehen lässt, nicht immer möglich (siehe vor allem alte Wiking-, Herpa- und Brekina-Modelle...). Und das hole ich dann nach. Unter den Fachleuten heißt das "supern", unter Sammlern heißt es "bemalen". Vor allem bei alten Wiking-Modellen kann eine Verschönerung eines 50 Jahre alten Modells dieses sogar auf die heutigen Detaillierungssrandards bringen (oder noch weiter...)! Jedoch sinkt der Preis dann ganz rabiat: Vor dem Supern noch z.B. 50€ wert, bekommt man danach nur noch bestenfalls ein 2€-Stück dafür. Von Sammlern, wohlgemerkt. Von Gleichgesinnten, die die Arbeit schätzen, kann man da schon wesentlich mehr erwarten (siehe z.B. hier: http://www.hadel.net/modellbau/html/tip_modellwert.html). Zum Glück!

Na gut, das sollte jetzt aber wirklich für eine Begrüßung reichen.

Viele Grüße und auf eine gute Zukunft,

Malte B.


Lösungen zu den Bratscherwitzen:

1. Witz: Der langsame Bratscher bekommt ihn, alle anderen gibt es nicht...!
2. Witz: Wilhelm Tell kann mit dem Bogen umgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen