Powered By Blogger

Montag, 28. Juli 2014

Ferienjob oder kein Ferienjob? Das war hier die Frage!

Hallöchen!

Und nochmal melde ich mich, denn ich halte es für unangebracht, die Themen Song und Ferienjob miteinander zu kombinieren. Ich denke, das seht ihr auch so. Also: ich hatte ja mal in einem der letzten Posts geschrieben, dass ich auf der Suche nach einem Ferienjob war. Die Antwort: Es wird keiner! :( Im örtlichen Einkaufszentrum gab's entweder nur welche ab 18 Jahren (die ich aber nicht bin) oder es gab schon genug Mitarbeiter für die Ferien. Gut, hab ich also in einer Werkstatt nachgefragt, da ja mein größter Traum ist, mir einen Oldtimer zuzulegen und ihn auch pflegen und warten zu können. Daher erhoffte ich mir, dass ich das dort erlernen könnte. Natürlich ist das dann ein Praktikum und kein Ferienjob, da ich ja so gut wie keine Kenntnisse bezüglich Wartung und Pflege eines Autos habe. In der Werkstatt angekommen sagte man mir, dass sie meinen Wunsch nachvollziehen und verstehen könnten und das Ganze auch gerne unterstützen würden, aber mit der Versicherung gäbe es wohl Probleme, da ich ja noch nicht volljährig bin und das ja auch kein Praktikum von der Schule aus ist. Also war's das wohl mit dem Ferienjob/Praktikum.

Egal, dann habe ich halt viel freie Zeit, in der ich euch mit Posts und Songs füttern kann! ;)

Bis zum nächsten Mal!

Euer

Malte B.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen